Moderne Filzteppiche – Sanft zu den Füßen

Die Verwendung von sauber gelesener, schonend gewaschener, ungefärbter aber auch gefärbter Wolle ist mir ein großes Anliegen bei der Herstellung meiner Filzteppiche.
Diese Wollsorten lassen sich besonders gut filzen und walken.
Es entstehen Filzteppiche mit verhalten glänzender Oberfäche, einem samtig weichen Gefühl beim Berühren und von unübertroffener Robustheit.

Einrichten in Winterfarben

Einrichten mit modernen Filzteppichen

Diese Eigenschaften erlauben uns, aktiv mit Kindern auf dem Boden zu spielen.
Mit der Familie darauf zu Relaxen, mit angenehmen Wärmeeigenschaften ohne
Abriebfussel.
Barfußlaufen ist hier zwingend erlaubt!
Natürlich, wie versprochen ein Einrichtunsbeispiel mit meinen Teppichen aus Filz für den Monat Februar mit dem Thema:     Einrichten in Winterfarben

Den Grundton dieser Einrichtung bilden blaugrau gestrichene Wände und ein in steingrau gehaltener Fußboden.
Ein Filzteppich in Wollweiß mit grauer Randzone verleiht dem Raum Großzügikeit und Weite. Um den strengen Winterkontrast im Raum zu beleben, wurde im ersten Beispiel Kunst in den Farben Türkis und Blaugrau ausgewählt. Ein alter Ledersessel mit einer Kisseneinlage in Petrolblau ergänzt das Ambiente stimmig. Im zweiten und drittem Beispiel wurden die Schwarz/Weiß Kontraste durch Pastell- und Grüntöne belebt. Nur sehr wenige Farben setzen hier Akzente und untersteichen den typischen Wintercharakter im Raum.

Puristen werden diesen Einrichtungsstil lieben!

Mit den besten Grüßen
Ihre Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.